3. Rang mit Foto Haubenmeise

Zum weiten Mal hat das Naturhistorische Museum Basel den Fotowettbewerb SCHNAPPSCHUSS im Rahmen der Sonderausstellung Wildlife Photographer of the Year durchgeführt. Dabei wurden über 1‘000 Fotografien in drei Kategorien eingereicht. Die zehn besten Bilder aus jeder Kategorie sind noch bis am 3. April 2016 im Museum zu bewundern.

An gestrigen Preisverleihung wurde von der Jury (Thomas Marent, Christian Flierl und Melody Gygax) mein Bild einer Haubenmeise mit dem 3. Rang. Das freut und motiviert mich natürlich sehr.

Foto einer Haubenmeise
Haubenmeise im Winter. Nikon D810, 600mm f/4G ED VR, ISO 900, 1/1600 s mit Blende f/5.6

Das diffuse Licht, entstanden durch Reflexion am Schnee, hat den Vogel perfekt ausgeleuchtet.

Dieses Haubenmeisen-Foto gibt es auch als als Puzzle bei der Vogelwarte Sempach zu kaufen.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert