2. Platz für mein Foto «Pfostenschacher»

Im Fotowettbewerb Schnappschuss 2022/23 des Naturhistorischen Museums Basel hat mein Foto von Brandseeschwalben den 2. Platz in der Kategorie «Tierporträts/Tiere in ihrem Lebensraum» erreicht:

High-key Aufnahme von Brandseeschwalben (Sterna sandvicensis) und einer Flussseeschwalbe (Sterna hirundo), die auf Holzpfosten im Meer sitzen.
Nikon Z9 mit Nikkor 600mm ƒ/4 FL, Belichtung 1/1250s bei ƒ/4.0 und ISO 2000.

Eingereicht wurden in dieser Kategorie rund 760 Fotos. Die Jury setzte sich zusammen aus Sven Eisenhut (Direktor photo basel), Melody Gygax (Bildredaktorin und Cultural Representative MAGNUM PHOTOS) sowie Natacha Salamin (Fotografin).

Das Bild habe ich während meiner Bulgarienreise 2022 in der Nähe der Stadt Burgas aufgenommen. Weitere Fotos von Brandseeschwalben sind in der Bilddatenbank zu finden.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert